Oberkrämer – Übergreifen der Flammen verhindert

1 min read

Am heutigen Sonntag Vormittag kam es in einer Garage am Brandbergweg in Marwitz zum Brandausbruch. Die Ortsfeuerwehren aus Marwitz und Bötzow wurden gegen 11 Uhr gerufen. Nur durch ein schnelles eingreifen der Einsatzkräfte, konnte ein übergreifen des Brand auf das angrenzende Wohnhaus verhindert werden. Die Sachschaden Höhe und die Brandursache sind derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen.

Update 05.04.2021 – Am Sonntagvormittag geriet aus bisher ungeklärter Ursache auf einem Privatgrundstück im Brandbergweg in Marwitz gegen 11:30 Uhr eine Garage in Brand, welche in der Folge vollständig niederbrannte. Durch ein schnelles Löschen des Brandes der freiwilligen Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Einfamilienhaus verhindert werden. Es entstand ein Sachschaden von circa 40.000,- Euro. Zur Klärung der Brandursache kam ein Brandursachenermittler der Kriminaltechnik zum Einsatz und sicherte Spuren. Die Kriminalpolizei nahm zur schweren Brandstiftung die Ermittlungen auf. (Text: Polizei Brandenburg)

Bilder zum Brand:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.