Haus in Oranienburg Einsturzgefährdet

1 min read

Gestern am späten Abend kam es gegen 18:40 Uhr zu einem Einsatz der Feuerwehr Oranienburg in der Augustastrasse, da ein Haus Einsturzgefährdet ist. Einige Anwohner des Hauses wurden schon vor dem Haus angetroffen, einige befanden sich allerdings noch in ihren Wohnungen. Das Haus wies einige Risse im hinteren Bereich auf. Die Feuerwehr sorgte dafür das alle Anwohner aus ihren Wohnungen evakuiert wurden. Einige Bewohner hatten große Angst das, das Gebäude Einstürzt. Im Haus befinden sich acht Parteien, 11 Personen, davon kamen 5 in einem Hotel in Oranienburg unter. Das Haus wird dem Eigentümer übergeben, morgen wird das Bauordnungsamt informiert das, dass Haus von einem Statiker überprüft werden muss. Das schwierige war zu lokalisieren wie groß die Risse sind und ob diese zum Einsturz führen können.

Bilder zum Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.